SET-FREE Motivation
SET-FREE Logo
  • Aktuelles

    Freundesbrief: lesen | abonnieren

  • Buchtipp

    »STRAFTÄTER VERÄNDERN« zeigt, was wir unter sozialer Gefängnisarbeit aus christlichem Glauben verstehen, und dass dies anderenorts bereits Realität ist!

    Mehr Infos: APAC

  • Fragen Sie!

    FAQs: Wir bemühen uns, all Ihre Fragen rund um das Thema »Strafvollzug« zu beantworten.

    Fragen: stellen | lesen

Freundesbrief 2017-10

Liebe Freunde und Förderer,

in den letzten Monaten haben wir intensiv an der Erweiterung unserer Aktionsbasis gearbeitet und sind zusätzlich im Osten Deutschlands aktiv geworden. So haben wir seit Mai eine neue SET-FREE-Niederlassung in Sachsen eingerichtet und freuen uns, nun auch in der schönen Stadt Dresden präsent zu sein. Bei der Netzwerkarbeit im Osten stoßen wir auf große Offenheit für unsere Anliegen. Auch dem christlichen Ansatz unserer Arbeit wird mit Offenheit begegnet, obwohl der überwiegende Teil der Bevölkerung eher atheistisch lebt.

Freundesbrief 2016-01

Liebe Freunde und Förderer,

mit Dankbarkeit haben wir erleben dürfen, wie unsere Arbeit von Gefangenen aus Straubing für die Auszeichnung mit dem Aggiornamento-Preis des Katholikentags 2014 vorgeschlagen wurde. Wir möchten deshalb in diesem Freundesbrief vor allem Eindrücke vom Katholikentag und der Preisverleihung schildern.